+Words

Wie alles anfing!

eigentlich braucht man das Musikteam Neuhof nicht mehr wirklich vorstellen.

Viele kennen es mittlerweile von diversen Auftritten. Da sich deren Aktivitäten allerdings mehr im Jugendlichen Umfeld abspielen hier ein Abriss des Schaffens für alle.

Die „musizierenden Jugendlichen“ in loser Formation gibt es eigentlich schon länger. Sie haben sich zusammengetan, um an den in Neuhof stattfindenden Jugendgottesdiensten musikalisch der Eintönigkeit von Gitarre und Piano ein upgrade zu verschaffen.

Mit Piano, Gitarre, Schlagzeug und Cajon, dazu mit wechselnden Akteuren, konnte sich das Ganze vorerst schon sehen lassen. Ab 2009 kam noch ein Bass dazu. Die Gesangsstimmen natürlich nicht zu vergessen, schien es jetzt eine richtige Band zu sein.

An den Jugendgottesdiensten, die unter dem Namen Kreuz & Quer mittlerweile über die Grenzen von Neuhof hinaus bekannt waren, bot das Musikteam nun das musikalische Rahmenprogramm zur „Abendshow“.

Häufigeres Proben in etwas geregelteren Bahnen lies das Musikteam so gut werden, dass sogar schon ein erster Gastauftritt gebucht wurde.

Da man sich ja ständig weiterentwickeln soll stand nun die Anschaffung einer Verstärkeranlage im Raum. Am 31.03.2012 sollte dieser Wunsch dank der großartigen finanziellen Unterstützung der Kirchengemeinde Neuhof für das Musikteam in Erfüllung gehen.

Soweit war jetzt alles vorhanden...oder? Halt! Kein Automobilhersteller schickt ein Fahrzeug auf den Markt, ohne ihm vorher einen Namen gegeben zu haben.

Die Neuhöfer Band wollte auch nicht bis an ihr Ende einfach „Jugendmusikteam“ oder so ähnlich genannte werden. Nach reger Diskussion und fand sich doch noch ein passender Name.

Das ehemalige Musikteam Neuhof hört jetzt auf den Namen +Words

(ausgesprochen>> krosswörds<<).

Da sich die Mitglieder immer wieder anderen Voraussetzungen in Form von Schulwechsel (auf Berufsschule), Schulabschluss mit anschließendem Auslandsaufenthalt, Ausbildung in irgendeiner anderen Ecke Deutschlands konfrontiert sehen, ist die Mitgliederzahl schwankend.

Bislang können sie fast alle Instrumente zweifach belegen.

Wenn sich jemand berufen fühlt, die Band zu unterstützen weil er gute Ideen hat, oder sich musikalisch unterfordert fühlt und bei uns ausleben möchte, nur voran.

Wer sich traut, dem Casting-Team zu zeigen wer der neue Superstar sein sollte, der darf sich gerne an einen unserer Musiker wenden.

Damit alle wissen wer aktuell zu +Words gehört:

+WORDS

Missing media item.

(von  links nach rechts) Konstantin Thiele (Bass), Patrick Wonnerth (Gitarre), Isabelle Fouquet (Piano), Niklas Thiele (Drums), Jana Oberländer (Piano und Gesang), Marcel Fouquet (Gitarre und Gesang)), Tobias Auerswald (unten links>>Mischer), Jessica Bauer (Gesang), und Max Mauser (Percussion).

In absehbarer Zeit werden +Words natürlich für alle musikalische Kostproben darbieten, sei es an Gottesdiensten oder anderen kirchlichen Veranstaltungen.

Sie freuen sich natürlich auf rege Teilnahme

Ein Gruß an alle da draußen im Namen von +Words

Der Verfasser, Konstantin Thiele